Loading...
Lebensversicherungenlohnt

Lebensversicherungen: Für wen sie sich lohnt und für wen nicht

Lebensversicherungen: Für wen sie sich lohnt und für wen nicht

Für Generationen von Deutschen war die kapitalbildende Lebensversicherung liebstes Versicherungsprodukt und wichtiger Baustein der privaten Altersvorsorge. Doch diese Ära ist vorbei: Zehn Jahre Niedrigzinsen haben nicht nur die Renditen schmelzen, sondern auch die Liebe der Deutschen zu ihrer Lebensversicherung abkühlen lassen.

Die ihre Altersvorsorge planen, fragen sich: Ist der Abschluss einer Kapitallebensversicherung noch sinnvoll? Die Millionen von Bestandskunden zweifeln: Was sind die Versprechen, die ich bei Abschluss meiner Police bekommen haben, überhaupt noch wert und was soll ich jetzt tun? Dass die Antwort sehr unterschiedlich ausfallen kann, zeigen die nachfolgenden vier Beispielfälle.

Jetzt Premium-Nutzer werden

Mit Handelsblatt Premium erhalten Sie unbegrenzten

Zugriff auf alle Inhalte des Handelsblatts

Weiter

Die wichtigsten Neuigkeiten jeden Morgen in Ihrem Posteingang.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *