Loading...
TeststreckeUnfall

VW: Unfall auf Teststrecke – Testfahrer ums Leben gekommen

VW: Unfall auf Teststrecke – Testfahrer ums Leben gekommen

VW

Auf der Teststrecke nördlich von Wolfsburg kommt es immer wieder zu Unfällen.



(Foto: dpa)

Ehra-Lessien/WolfsburgEin Testfahrer ist auf der Volkswagen-Teststrecke in Ehra-Lessien in Niedersachsen bei einem Unfall ums Leben gekommen. Infolge des Unfalls am späten Mittwochvormittag sei einer von zwei beteiligten VW-Mitarbeitern gestorben, sagte ein Unternehmenssprecher am Freitag.

Die Polizei im Landkreis Gifhorn wollte sich nicht äußern – bei der Testrecke handele es sich nicht um einen öffentlichen Verkehrsraum, daher gelte das Unglück als Arbeitsunfall.

Der VW-Sprecher sagte: „Wir sind tief betroffen und bitten um Verständnis, wenn wir uns aus Rücksichtnahme auf die Hinterbliebenen und angesichts laufender Ermittlungen nicht näher äußern.“

Jetzt Premium-Nutzer werden

Mit Handelsblatt Premium erhalten Sie unbegrenzten

Zugriff auf alle Inhalte des Handelsblatts

Weiter

Die wichtigsten Neuigkeiten jeden Morgen in Ihrem Posteingang.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *